Produktgruppe: Projektor

Panasonic bringt Hollywood im 16:9-Kinoformat nach Hause

01.07.2004
Panasonic bringt Hollywood im 16:9-Kinoformat nach Hause PT-AE500E
So wird das Wohnzimmer zum privaten Kinosaal: Mit dem neuen LCD-Projektor PT-AE500E können Filme und Fernsehsendungen auch zu Hause im 16:9-Cinema-Format genossen werden. Und das mit einer sichtbaren Diagonale von bis zu fünf Metern!

Das rekordverdächtige Kontrastverhältnis von 1300:1 und die Leuchtstärke von 850 ANSI-Lumen überzeugen dabei auch anspruchsvollste Filmfans. 1280 x 720 Pixel sorgen für einen Heimkino-Spaß der Extraklasse und rüsten den
PT-AE500E für das Fernsehen der Zukunft, HDTV. Für eine verbesserte Bildqualität hat Panasonic das neueste Mitglied seiner erfolgreichen AE-Serie mit der Kino-Schaltung ausgestattet. Noch schärfer sind die Bilder jetzt dank der neuen Smooth Screen-Technologie. Wie alle Panasonic Heimkino-Projektoren begeistert auch der PT-AE500E in absolut edlem Design.

Die großen Hollywood-Movies von der DVD oder die spannenden Rennen der Formel 1 im TV – mit dem neuen Panasonic 16:9-LCD-Projektor kann all dies jetzt mit einer beeindruckenden sichtbaren Diagonale von bis zu fünf Metern im eigenen Heimkino projiziert werden. Dank der Helligkeit von 850 ANSI-Lumen und einem Kontrastverhältnis von 1300:1 erreicht der PT-AE500E ein völlig neues Qualitätsniveau. Mit 1280 x 720 Pixel ist die Auflösung absolut erstklassig und sogar für das hochauflösende HDTV-Fernsehen der Zukunft geeignet.

Eine außergewöhnliche Bildqualität rundet das Kinoerlebnis zu Hause ab. So verringert die Smooth Screen-Technologie den Abstand zwischen den einzelnen Bildpunkten und die sonst für LCD-Projektoren typischen „Gittermuster“. Das Ergebnis ist ein schärferes, helleres Bild und eine sehr feine, kaum noch erkennbare Pixelstruktur. Zusätzlich verbessert die neue Kino-Schaltung die Bilddarstellung: Für natürlichere, detailliertere Farben sorgt die digitale 10-Bit-Gamma-Korrektur. Künstliche Intelligenz und die digitale Cinema Reality-Schaltung setzen die Hollywoodfilme perfekt in Szene. Dank der dynamischen Schärfekontrolle sind die Bilder auch bei schnellen Szenenwechseln klar und detailreich.

Über sechs verschiedene Bildmodi kann der PT-AE500E den eigenen Wünschen und unterschiedlichsten Videoquellen angepasst werden. Vielseitige Anschlussmöglichkeiten, darunter auch ein Scart- und ein YUV-Komponenteneingang, ermöglichen den mühelosen Anschluss weiterer AV-Geräte. Da der Projektor sogar über einen DVI-D-Eingang verfügt, können auch Daten vom Computer oder dem Notebook, wie z.B. digitale Bilder oder Filme, ohne Qualitätsverlust angeschaut werden.

Mit dem PT-AE500E holt Panasonic das Filmvergnügen im Großbildformat auch in die kleinsten Räume. Schon kurze Projektionsabstände von wenigstens 1,2 Metern reichen aus. Kann das Gerät nicht ganz gerade zur Projektionsfläche aufgestellt werden, wirkt die horizontale Trapezkorrektur „schiefen“ Bildern entgegen. Bei Projektionen von oben oder unten korrigiert die vertikale Trapezkorrektur Verzerrungen. Damit keinerlei Nebengeräusche den Heimkino-Abend trüben, hat Panasonic die Betriebsgeräusche des PT-AE500E auf flüsterleise 27 dB im Normalmodus gesenkt. Die Lebensdauer der Lampe von bis zu 5000 Stunden sorgt für ein extra-langes Film-Vergnügen und spart zusammen mit den niedrigen Betriebskosten bares Geld.

Ab Mitte Dezember 2003 können die deutschen Heimkino-Fans den 16:9-LCD-Projektor im Handel erhalten. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1 999 Euro inkl. Mehrwertsteuer.