Produktgruppe: Transistor-Vollverstärker

Jeff Rowland DAEMON in Innsbruck

18.05.2020
Jeff Rowland DAEMON in Innsbruck
2015 wurde dieser Meilenstein moderner Verstärkertechnologie auf der High End in München vorgestellt.

Für einen Hersteller wie Jeff Rowland, der geradezu besessen auf die Störgeräuscharmut seiner Komponenten achtet, war das eine Mammutaufgabe. Und wie Sie sich denken können, hat er sie gelöst und zwar mit Bravour.

Dieses, mit seinen knapp 50kg Gewicht, als echtes Vollverstärker-Flaggschiff sicherlich passend benannte Gerät beinhaltet alles, was man jemals für höchste Musikwiedergabe benötigen wird, zumal man ihn mit einer Wandler-und einer Phonoplatine bestücken kann, die dem Aeris DAC und der Conductor Phonovorstufe sehr nahe kommen.

Mit 1500 Watt an 8 Ohm und 2 x 2500 Watt an 4 Ohm kann er jeden Lautsprecher des Weltmarkts mit Leichtigkeit treiben. Seinen Namen hat der Daemon im übrigen vom griechischen Wort für „kreativer Genius“ und dem Geist wissenschaftlicher Inspiration. So zeigt Jeff Rowland, was im Verstärkerbau möglich ist und hat einen Instant-Klassiker geschaffen, der keine Konkurrenz hat, denn es gibt nichts, was er nicht kann. Alleine die Lautstärke-Bedienung über das massive Schwungrad und die intuitive Menuführung über das TouchGFX- Touchscreen können süchtig machen. Und wenn man ihn dann sieht und hört will man ihn haben. So einfach ist das.