Produktgruppe: DVD Geräte

DVD-Player und Videorekorder in einem Gerät

11.03.2004
DVD-Player und Videorekorder in einem Gerät Kombi NV-VHD1
Panasonic DVD-Video/VHS-Kombi-Spieler NV-VHD1
DVD-Player und Videorekorder in einem Gerät
Die brillante Bild- und Tonqualität und die zahlreichen Extra-Features der DVD möchte niemand mehr missen. Gleichzeitig sollen die Lieblingsfilme aus der Video-Sammlung immer wieder genossen werden. Und auf eine wohlklingende Wiedergabe von Audio-CDs, CD-Rs, CD-RWs und MP3-Dateien möchte natürlich auch keiner verzichten – in den Wohnzimmern begeisterter Heimcineasten stapeln sich die Abspielgeräte, hinter den Anlagen herrscht ein wahres Kabelgewirr. Mit dem NV-VHD1 bringt Panasonic Ordnung in das Heimkino-Chaos. Das Kombigerät vereint einen DVD-Player mit ABCD-Funktion, 27MHz/10Bit-Video- sowie 192kHz/24Bit-Audio-D/A-Wandler und einen Hifi Stereo-Videorekorder, der mit Q-Link, ShowView, VPS und Intelligent Timer besten Bedienkomfort bietet.

Die Verbindung von DVD-Video/CD-Spieler und VHS-Videorekorder in einem Gerät eröffnet Filmfans neue Möglichkeiten: So kann beispielsweise der spannende DVD-Film genossen und gleichzeitig die Lieblingsserie auf VHS aufzeichnet werden. Auch das Überspielen der Komödie von der nichtkopiergeschützten DVD auf VHS ist ein Kinderspiel. Die Bedienung des Geräts erfolgt über ein leicht verständliches Bildschirmmenü in neun (DVD) beziehungsweise zwölf Sprachen (VHS). Das Multitalent verfügt neben einem Front AV- und einem Subwoofer-Ausgang auch über zwei Scart-Anschlüsse. Werden hierüber zwei Fernseher angeschlossen, könnte man den neuesten Actionstreifen auf DVD und gleichzeitig einen Liebesfilm auf VHS genießen.
Der DVD-Player des NV-VHD1 garantiert bei der Wiedergabe von DVDs, DVD-Rs, CDs, CD-R/RWs und MP3-Musikdaten dank des 192kHz/24Bit-Audio-D/A-Wandler einen erstklassigen Klang. Das Advanced Virtual Surround System ermöglicht auch im reinen Stereobetrieb mit nur zwei Lautsprechern einen verblüffend großräumigen Surround Sound. Für eindrucksvolle Bässe kann an den Bass Plus-Ausgang ein externer Subwoofer angeschlossen werden. Damit trotz der brillanten Geräuschkulisse die Dialogverständlichkeit erhalten bleibt, erlaubt der Dialog-Sprachmodus eine Erhöhung des Center-Lautsprecher-Pegels von bis zu 6 dB. Der DVD-Player ist MP3-kompatibel. So können auch aus dem Internet heruntergeladene Musiktitel wiedergegeben und komfortabel über das Audio-Navigationsmenü angewählt werden.
Scharfe Konturen, eine exakte Detaildarstellung und eine verbesserte horizontale Auflösung sichert der 27MHz/10Bit-Video-D/A-Wandler. Der Cinema-Modus erzeugt besonders augenfreundliche Bilder. Er gleicht wechselnde Lichtverhältnisse optimal aus, verhindert so unsaubere Farbübergänge und verleiht selbst lichtschwachen Szenen Brillanz und Leuchtkraft. Komfortabel ist der 200fache High-Speed-Scan, mit dem sich schnell und bequem vor- und zurückspulen lässt. Die Quick-Replay-Funktion wiederholt auf Knopfdruck die letzten sieben Sekunden der DVD.
Benutzerfreundlich präsentiert sich auch der VHS-Videorekorder des Kombigeräts: Zum einen erleichtern ShowView und VPS das Programmieren von Aufnahmen. Zum anderen verkürzt der Intelligent Timer den Programmiervorgang für die Aufnahme von wiederkehrenden Sendungen wie beispielsweise Serien. Praktisch: Die innovative Q-Link-Funktion sorgt für ein optimales Zusammenspiel zwischen dem Gerät und dem Fernseher. So erfolgt beispielsweise die Programmbelegung beim NV-VHD1 in der gleichen Reihenfolge wie bei dem TV-Gerät.
Mit Super-Longplay können bis zu zwölf Stunden Film auf einer herkömmlichen E240-Cassette aufgezeichnet werden. Die Anbindung an eine analoge oder digitale Set-Top-Box erlaubt External-Link. Absolut kompatibel ist das Gerät dank der möglichen S-VHS-Quasi-Wiedergabe (SQPB), mit der sich S-VHS- und S-VHS ET-Aufnahmen in VHS-Qualität ansehen lassen. Auch das in den USA verbreitete Format NTSC spielt der NV-VHD1 problemlos ab.

Das Kombi-Gerät NV-VHD1 ist ab Juni 2002 im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer beträgt 499 Euro.