Von Ballad Audio
Zurück zu Neuheiten

Produktgruppe:

Das Innenleben des Ballad Prestige TCD-1 Röhren CDP

17.01.2007
Das Innenleben des Ballad Prestige TCD-1 Röhren CDP
Die erste Fotoshooting erleuchtet das Innenleben des Ballad Prestige TCD-1 Referenzklasse CDPs in Farben.


Das Sony-Laufwerk wurde bombenfest umgebaut, vier Stahlsäulen in speziellen Kunststoffeaufgezogen fassen senk- und waagerecht den Laufwerkrahmen zusammen.

Das Laufwerk sitzt auf einem Sandwitchsockel aus drei Schichten aus Kohlephasen-, Alumium- und Speziellkunstoffekombination. Im Labor zeigt das Laufwerk nahezu schwingung- und geräuschfrei.
Die mit SMD Bauteilen bestückte kompakte Steuerplatine sitzt direkt unter dem Laufwerk. Dies ermöglichst kürzeste Verbidung zwischen Lasereinheit und Digitalverarbeitung. Die Digitalsignäle werden nur mit Hochpegel störungsfrei ohne physikalischer Massenverbindung weiter zu Wandlerchip und CPU transportiert.

Der Zentraltaktgeber gibt die ultrapräzise Clockimpulse gleichzeitig zu CPU, zu Servo und zu DAC mit einheitlichem Frequenz. Dadurch ermöglicht den Fehlerkorrektor zw. mechanisch und elektronisch schnellst und sychronisiert.


Pro Kanal nur je 1 Single OP und 1 Triode Röhren bildet zusammen als Analogfilter, dies ermöglicht einen arsymethrischen Ausgang in kürzestem Weg. Die Originalmusikalität aus der Aufnahme wird dadurch weitgehend erhalten als herkommenlicher Analogtiefpaßfilter.

Weitere Infos unter Tel. 0172 3227930 oder per eMail: balladaudio@aol.com