Von Hifi-Studio Falkensee
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Produktgruppe: Plattenspieler, Tonarme, Systeme...
Andreas Wenderoth schreibt in der IMAGE HIFI 04/2018 über das KISEKI Blue NS ...
22.02.2019
Hierzu verwendete ich das klangfarbenstarke Kiseki Blue, das so spielfreudig ist, das man es eigentlich nicht als "normal" bezeichnen kann. Bei der Neuauflage des Klassikers muss ich den Eingangswiderstand von 1000 auf 500 Ohm ändern...
Das Kiseki, das wird schnell deutlich ist ein wunderbarer Spielpartner. Der Bass schiebt förmlich durchs Zimmer, er hat noch (ohne jede Vordergründigkeit!) mehr Punch als mit meinem eigenen System, das im Hochmittelton noch eine Idee feiner spielt (dafür, dass es mehr als viermal so viel kostet, sollte es das auch tun!), aber nicht diese Aer von direktem, ja "anmachendem" Zugriff entfaltet. Eine Zeit lang spielen beide Instrumente im Einklang, dann ist jede Stimme für sich - um bald erneut zueinander zu finden. Die fein ziselierten, äußerst prägnanten Beckenschläge De Johnettes kommen hinzu, fer Flügel fällt mit ein - und dann zieht das Tempo an und der Rythmus wechselt.
Zitatende.
Der Text ist auf Seite 50 ff. zu finden, im Test der hervorragenden Tom Evans The Groove + SRX MK II,
Wir selbst führen in Falkensee mit dem kleineren Tom Evans Modell ohne SRX, Aurorasound Vida und mit der Grandinote Celio vor.
Auf den Norddeutschen Hifitagen dieses Wochenende haben es im Raum 1606 "über den Wolken" auf dem TW Akustik Raven AC in einem Sonare SA 1.2 Tonarm (Vertieb Axiss) und an der Phonostufe Grandinote Celio vor.
Auch bei unseren nächsten Hörabenden wird es wieder spielen.
Das Kiseki, das wird schnell deutlich ist ein wunderbarer Spielpartner. Der Bass schiebt förmlich durchs Zimmer, er hat noch (ohne jede Vordergründigkeit!) mehr Punch als mit meinem eigenen System, das im Hochmittelton noch eine Idee feiner spielt (dafür, dass es mehr als viermal so viel kostet, sollte es das auch tun!), aber nicht diese Aer von direktem, ja "anmachendem" Zugriff entfaltet. Eine Zeit lang spielen beide Instrumente im Einklang, dann ist jede Stimme für sich - um bald erneut zueinander zu finden. Die fein ziselierten, äußerst prägnanten Beckenschläge De Johnettes kommen hinzu, fer Flügel fällt mit ein - und dann zieht das Tempo an und der Rythmus wechselt.
Zitatende.
Der Text ist auf Seite 50 ff. zu finden, im Test der hervorragenden Tom Evans The Groove + SRX MK II,
Wir selbst führen in Falkensee mit dem kleineren Tom Evans Modell ohne SRX, Aurorasound Vida und mit der Grandinote Celio vor.
Auf den Norddeutschen Hifitagen dieses Wochenende haben es im Raum 1606 "über den Wolken" auf dem TW Akustik Raven AC in einem Sonare SA 1.2 Tonarm (Vertieb Axiss) und an der Phonostufe Grandinote Celio vor.
Auch bei unseren nächsten Hörabenden wird es wieder spielen.