Der Verkäufer ist für dieses Inserat und dessen Inhalte verantwortlich.

Verity Audio Fidelio- Top Zustand

Produktdetails

Produktgruppe
Standlautsprecher
Hersteller
Verity Audio
einwandfrei
Gebrauchszustand
gebraucht
Optik
neuwertig
Zubehör
ohne Zubehör
Farbe
Schwarz Hochglanz
Seriennummer
siehe Foto

Beschreibung

Verity Audio folgt einer ganz einfachen Philosophie:Ein Lautsprecher aus der eigenen Manufaktur soll Freude an Musik bereiten. Er soll die musikalische Intention des Künstlers, die Essenz seiner Werke transportieren.Und er soll es ermöglichen, auch eine mittelmäßige Aufnahme noch genussvoll hören zu können. Alle Lautsprecher des Unternehmens werden auf dieser Basis gebaut. Der Firmensitz von Verity Audio befindet sich in Quebec City,der wohl am stärksten französisch geprägten Stadt Kanadas.Im Jahr 2014 feierte das Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen.Die Kanadier agieren als Manufakturbetrieb, produzieren erst nach Auftragseingang und fertigen jedes Jahr nur 200 bis 300 Paare ihrer Lautsprecher.
Jedes Paar wird von Anfang bis Ende von ein und demselben Mitarbeiter in der eigenen Fertigung montiert.Nach einem 24-stündigen Einschwingvorgang wird es gemessen, um die Daten mit den Referenzwerten aus der ursprünglichen Entwicklung vergleichen zu können. Dann erst werden die Lautsprecher zu den Kunden geflogen.Die Erfolgsgeschichte von Verity Audio begann mit dem Test der ersten Parsifal im amerikanischen “Fi”-Magazin. Dessen Herausgeber Jerry Gladstein hört bis heute privat mit Verity-Lautsprechern –und vergisst hierüber allzu oft den Ausblick auf den New Yorker Central Park.

Mit Liebe zur Perfektion.Mit Liebe zum Detail:

Wenn ein Bauteil nicht in der Form zu bekommen ist,die man sich bei Verity Audio vorstellt, findet das Unternehmen kreative Lösungen. Vor gut 20 Jahren suchte man zum Beispiel ein klanglich befriedigendes Anschlussterminal für Lautsprecherkabel und konstruierte eine einfache, aber funktionale Lösung aus weichem Kupfer mit direkter Vergoldung, die erst mit der Otello ersetzt wird.Man hatte Probleme mit den Eigengeräuschen von Bassreflexröhren und lässt sich heute Sonderversionen aus Aluminium drehen.Die Schraubgewinde der Füße von S-Plattformen schaben bei der Höhenverstellung?Ein Spezial-Öl für die Nutzung in Kamera-Objektiven ist die Lösung. Lautsprecherhersteller bemühen sich üblicherweise,die eigenen Chassis als Nonplusultra auf dem Weltmarkt darzustellen.Verity Audio hingegen fertigt keine Chassis selbst,sondern bezieht sie bei ausgewiesenen Spezialisten wie etwa Audio Technology in Dänemark.Dort kauft das Unternehmen Sonderanfertigungen für den eigenen Bedarf und lässt sich durchaus auch mal vier Paare eines Tiefmitteltöners fertigen, um herauszufinden,ob eine kurze oder lange Schwingspule und ein Kapton- oder Karton-Spulenträger besser geeignet sind.

Somit lässt man sich Einzelteile aus Europa liefern und fertigt selbst, von Hand. Am Ende entscheidet über jedes Bauteil immer das Gehör. Eine riesige Luftspule mag in der Frequenzweiche toll aussehen, doch wenn ihr Innenwiderstand so hoch ist, dass eine viel einfachere Eisenkernspule mehr Wirkungsgrad verspricht, dann gewinnt das bessere Produkt. Sobald man einmal das Richtige gefunden hat, hält man bei Verity Audio daran fest und lässt sich größere Chargen davon produzieren. So fertigt etwa der Hersteller Solen in Frankreich für die Kanadier verschiedene spezielle Folienkondensatoren

Technische Daten:
Bandwidth:35 to 22kHz +/- 3dB
Woofer:7"hard carbon paper, low loss rubber surround,SD-1 motor
Midrange:5"doped polypropylene cone,2"high power SD-1 underhung motor
Tweeter:3/4" soft dome, dual chamber
Input Power:18 watts at 8Ohm minimum recommended
Sensitivity:89dB at 2.83Vrms and 1 meter on axis
Impedance:8Ohm nominal,6Ohm minimal
W x D x H: 218 x 325 x 996 mm
Weight: 29 kg

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag- die LS befinden sich in einem gepflegtem Zustand.
Bei dem angegebenen Preis handelt es sich um einen Fest/-Abholpreis.Angaben laut Hersteller-unverbindlich.Ohne Prüfung auf Richtigkeit.Vorab Verkauf,Irrtümer vorbehalten.

Kein Paypal, kein Versand und kein Geräteeintausch.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Verkäufer:

Hifi- Audio