Der Verkäufer ist für dieses Inserat und dessen Inhalte verantwortlich.

Odeon Celeste, Nussbaumfurnier. Paarpreis

Produktdetails

Produktgruppe
Standlautsprecher
Hersteller
Odeon
einwandfrei
Gebrauchszustand
neu
Optik
neuwertig
Zubehör
komplett mit OVP
Farbe
nussbaum
Neupreis
Seriennummer
auf Anfrage

In Nussbaum neu am Lager,

Kirsche und ahorn kann zum gleichen Preis bestellt werden,

Die Celeste ist der neue große 2-Wege-Lautsprecher von ODEON AUDIO. Der Lautsprecher ist mit einem neu entwickelten Doppel-Hornkehlendesign ausgestattet das in der Kombination mit einem 22cm Tief-Mitteltöner der Extraklasse und einen 1“ Ringradiator im 19cm Kugelwellenhorn für eine Dynamik und Auflösung sorgt die bis dahin in dieser Preisklasse nicht zu finden waren. Die Celeste lässt sich mit einer Vielzahl von Röhren- und Transistorverstärkern betreiben. Beim Musikhören tritt der Lautsprecher in
den Hintergrund und Als Hochtöner kommt eine neue Generation von 1“ Druckkammertreibern mit RingradiatorTechnik zum Einsatz. Die besonders leichte Mylar-Membran des Druckkammertreibers wird von einem besonders starken Neodym-Magneten angetrieben, der die Schwingspule mit einer Magnetkraft von 2,2 Tesla führt. Das Ergebnis ist ein System, das höchste Auflösung und Geschwindigkeit garantiert.

Eine besondere Qualität liegt in der Wiedergabe des Höchsttonbereichs. Mit einer linearen Übertragung von über 26.000 Hz deckt die Celeste ein deutlich nach oben erweitertes Frequezband ab. Diese Qualitäten werden durch die Verwendung des ODEON AUDIO Kugelwellenhorns aus Birkenmultiplex unterstützt und maßgeblich verstärkt. Das 19 cm messende Horn agiert als mechanischer Verstärker, der den Hochtöner entlastet und somit entscheidend zu einem entspannten Klangcharakter bei größtmöglicher Auflösung beiträgt.

Der Tiefmitteltöner ist eine Anfertigung der deutschen Schmiede GAP. Es handelt sich um einen 22cm messenden Treiber mit ultra leichter handgefertigten Zellulosemembran und einer hochwertigen ultra nachgiebigen Gummisicke. Das System vereint in einem modernen Alugusskorb einen Neodymantrieb mit und einer 37mm Schwingspule. Diese Bestandteile erlauben eine Basswiedergabe und außergewöhnliche Mitteltonreproduktion die bisher in dieser Größen- und Preisklasse vergeblich zu suchen waren.

Technische Daten :
Abmessungen : 108cm (H) x 24,2cm (W) x 39cm (D) / Socket: 28cm (w) x 43,5cm (d)

Frequency Range: 32-25.000hz
Übergangsfrequenz : 2.400 Hertz

Wirkungsgrad 93db / 8 Ohms

0% Finanzierung für 6,10 oder 12 Monate möglich,

info@berlin-hifi.de

Verkäufer:

HIFISTUDIO IN FALKENSEE

(263)

Händler Benutzerprofil
Registriert seit 08/2003