Cayin Cayin CS-6PH
Produktdetails
- Produktgruppe
- Phonoverstärker
- Hersteller
- Cayin
- Funktion
- Neugerät
- Alter
- 6 Monate Laut Vertrieb
- Gebrauchszustand
- Ausstellungsstück
- Optik
- Neugerät
- Zubehör
- Neugerät
- Farbe
- silber/schwarz
- Neupreis
- 2.680,00 €
- Preis
- 2.190,00 €
- Weitere Informationen
- http://www.cayin.com
- Seriennummer
- 449023
Beschreibung
https://www.lowbeats.de/test-roehren-phonostufe-cayin-cs-6ph-kompromisslos-gut/
Fazit Cayin CS-6PH: Einen reinen Röhren-Phono ohne Übertrager und dennoch MC-tauglich zu bauen, ist eine Herausforderung, die Entwickler schon aus sportlichen Gründen reizt. Der Cayin zeigt, dass diesem selten genutzten Bauprinzip auch ein ganz besonderer, duftig-natürlicher Klang innewohnt. Dass im Gegenzug der Rauschabstand zwar sehr gut, aber nicht unübertroffen ist, akzeptiert man angesichts der sagenhaften Transparenz und Neutralität dieses Phono-Preamps ohne zu zögern – zumal die durchdachte Ausstattung dem CS-6PH überragende Praxistauglichkeit verleiht.
…Technisch außergewöhnlich und klanglich nicht weniger als eine kleine Offenbarung, beweist der CS-6PH nicht nur, dass Moving-Coil-Betrieb mit „Röhre pur“ auf höchstem Niveau machbar ist,…
Für anspruchsvolle Vinyl-Fans entwickelte Cayin den Röhren-Phonovorverstärker CS-6PH, der zwei Phono-Eingänge für hochwertige MM- und MC-Tonabnehmer bietet. Damit gestattet er den Anschluss von mehrarmigen Plattenspielern mit zwei verschiedenen Tonabnehmern oder von zwei Plattenspielern, die jeweils ein MM- oder MC-System verwenden. Die Eingänge lassen sich auf der massiven Aluminium-Frontplatte anwählen.
Ausgesuchte Röhren-Riege
Im CS-6PH sind zwei 6922 von Electro Harmonix für die MC-Verstärkung zuständig, zwei ECC83 von JJ Electronics werden für die MM-Verstärkung mit hochpräziser RIAA- Entzerrung verwendet. Zwei 12AT7 übernehmen die Ausgangsstufe. Für die Spannungsgleichrichtung werden zwei RCA 22DE4 Röhren eingesetzt und minimieren die Restwelligkeit.
Verstärkung nach Maß:
Ein dreistufiger LOW/MED/HIGH-Gain-Schalter befindet sich auf der Vorderseite des in Schwarz oder Silber erhältlichen Cayin CS-6PH. Hier kann die Verstärkung von 40 dB auf 57 dB, 61 dB oder 65 dB angehoben werden. Normalerweise ist die 40-dB-Einstellung für Moving-Magnet-Tonabnehmer vorgesehen und die 57-dB-, 61-dB- sowie 65-dB-Gain-Einstellungen für Moving-Coil-Tonabnehmer.
Anpassbare Eingangsimpedanz und -Kapazität:
Ab Werk ist der CS-6PH auf 40 dB und 47 kOhm/47 pF für MM eingestellt. Mit dem CAP-Schalter auf der Vorderseite können Nutzer die Eingangskapazität von MM auf 47pF oder 100pF einstellen. Die Eingangsimpedanz von MC lässt sich mit dem Impedanzwahlschalter an die Bedürfnisse jedes Tonabnehmers anpassen: 47 Ohm, 100 Ohm, 200 Ohm, 470 Ohm und 1000 Ohm. Ein Tiefpass-Filter, das hohe Membran-Auslenkungen durch tiefe Frequenzen in Folge von verwellten Platten verhindert, kann über den Rumble-Schalter aktiviert werden.
Vielseitige Ausgänge:
Der Cayin CS-6PH bietet sowohl einen symmetrischen als auch einen asymmetrischen Analog-Ausgang, an die eine Vielzahl von Verstärkern angeschlossen werden kann.
Aufwendige Stromversorgung:
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Konstruktion von Röhrenverstärkern entwickelte Cayin schon immer seine eigenen Transformatoren. Für den CS-6PH haben die Konstrukteure einen EI-Leistungstransformator für die Stromversorgung konzipiert. In Verbindung mit einer rauscharmen Spannungsregelung garantiert der CS-6PH eine reine, störungsarme und stabile Versatärkung.
https://cayin.com/produkt/cayin-cs-6ph-phono-vorverstaerker/
- Versand aus Österreich (4861)
- Verkäufer zahlt Versand
- Versand weltweit
Zahlungsmethoden
- Barzahlung bei Abholung
- Überweisung
- Nachnahme
- PayPal
- Vorkasse (Überweisung)
401771631
Angebotszeitraum- Start:
- 20.12.2024 - 06:08
- Ende:
- 18.02.2025 - 06:08
16 mal in 1 Tag(en)