Der Verkäufer ist für dieses Inserat und dessen Inhalte verantwortlich.

Burmester 961 MK3- Top Zustand- sehr edel

Seriennummer
siehe Foto

Beschreibung

Die 961 ist längst zum modernen Klassiker geworden. Zeitlos elegant gestylt und mit einer Oberflächenqualität, die sowohl den Augen als auch den Fingerspitzen schmeichelt. Damit sie auf vergleichbare Weise auch die Ohren erfreut, wurde die 961 technisch und akustisch im Lauf der Jahre immer weiterentwickelt und blieb daher stets State of the Art.

Die aktuelle Variante, 961 MK 3, unterscheidet sich von ihren Vorgängern unter anderem durch einen neuen Mitteltöner mit leichter, beschichteter Kevlar- Membran und einer überarbeiteten Frequenzweiche. Das Ergebnis ist eine präzisere und transparentere Mitteltonwiedergabe. Und der neue Hochtöner weist einen noch weiter ausgedehnten Übertragunsbereich bis 45.000Hz auf, was ihn äußerst spritzig und gewandt aufspielen lässt.

Der seitlich angebrachte, langhubige 210-mm-Bass verfügt über eine äußerst stabile und damit pegelfeste Glasfasermembran in Schichtbauweise. Tiefgang und Präzision sind seine Stärken. Die leichte und detailfreudige Kevlar-Membran des 135-mm-Mitteltöners wird von einem sehr starken Neodym-Magneten in Schwingungen versetzt. Daher überzeugt der Mitteltöner mit bemerkenswerter Klarheit, Offenheit und klanglicher Transparenz. Ein Air-Motion-Transformern (AMT) übernimmt die Wiedergabe hoher Obertöne. Eine mäander-förmige Aluminium-Leiterbahn dient als Schwingspule und befindet sich direkt auf der sehr großen, aber hauchdünnen und damit federleichten Capton- Membran. In Verbindung mit seinem starken Neodym-Magneten vereint dieser Hochtöner Schnelligkeit, Detailreichtum und eine hohe Belastbarkeit. Die eingebaute Frequenzweiche sorgt für das homogene Zusammenspiel der drei Einzellautsprecher. Sie ist so ausgelegt, dass die 961 MK 3 mit praktisch allen Verstärkern harmoniert.

Technische Daten:
o Oberfläche in Aluminium Laminat silbermetallic Bassreflex-Konstruktion mit hinten liegendem, strömungsoptimiertem Reflextunnel für verzerrungsarme und druckvolle Tietbässe
o Impulsiver, hubfreudiger 21-cm-Bass mit Glasfasermembran zur knackigen und sauberen Tiettonwiedergabe - eine Polkern-Durchbohrung hilft, die Schwingspule zu kühlen und erhöht somit die Belastbarkeit
o Detailfreudiger 135-mm-Lautsprecher mit Kevlar-Membran in eigener Gehäusekammer
für lupenreine Mitteltöne
o AMT-Hochtöner nach dem Air-Motion-Transformer-Prinzip von Oskar Heil, mit Aluminium-Leiterbahnen auf der gefalteten Folienmembran und Spezialmagnet zur Maximierung von Wirkungsgrad, Schnelligkeit und oberer Grenzfrequenz
o Bi-wiring/Bi-amping zur optionalen Klangsteigerung mit unterschiedlichen Kabeln bzw.
Verstärkern für den Bass- und den Mittelhochtonbereich
o Massive, auch für große Kabelquerschnitte geeignete Anschlussterminals
o Verlustarme Innenverkabelung: im Bass mit reinstem Kupterkabel von 10 mm 2
Querschnittsfläche, im Mittel- und Hochtonbereich 4mm2
o Gleiche Verkabelung wie bei Endverstärkern für eine homogene
Signalübertragung
o Computermatching aller Chassis für perfekte Paargleichheit
Maße (BxHxT): 225 x 1070 x 340 mm
Gewicht: ca. 33 kg
Nennbelastbarkeit: 120 Watt
Empfindlichkeit (2,83V): 89 dB
Impedanz: 4 Ohm
Übertragungsbereich (-6dB): 34 Hz - 45 kHz
Trennfrequenzen: 180 Hz, 2,8 kHz
Tieftöner: 210 mm O im Bassreflexgehäuse
Mitteltöner: 135 mm O in geschlossenem Sub-Gehäuse
Hochtoner: AMT (Air Motion Transformer)

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag- die Burmester befinden sich in einem gepflegtem Zustand.
Bei dem angegebenen Preis handelt es sich um einen Fest/-Abholpreis.Angaben laut Hersteller-unverbindlich.Ohne Prüfung auf Richtigkeit.Vorab Verkauf,Irrtümer vorbehalten.

Hinweis:
Aus Vorführbeständen, sowie Presserückläufern von Testware haben wir zwar kein vollständiges, aber für Sie eventuell
passendes Angebot an Komponenten und Zubehör zu sehr günstigen Konditionen. Rufen Sie uns an unter: 0211- 787300
oder kontaktieren Sie uns via Mail: info at hifi-audio.de

Kein Paypal, kein Versand und kein Geräteeintausch.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

UVP. über 12.000,00Euro
Verkäufer: