Der Verkäufer ist für dieses Inserat und dessen Inhalte verantwortlich.

Burmester 911 MK3 - TOP Zustand

Seriennummer
Auf Anfrage

Beschreibung

TOP Zustand und wie neu! DER KLASSIKER. Ich gebe eine meiner 911er MK3 ab da ich auf wirkungsgrad-stärkere Lautsprecher wechsel.

Eine 911 behalte ich aber definitiv…einfach ein Klassiker. Spielt weitgehend in Class A, sehr musikalisch und dazu absolut souverän, mit hohem Dämpfungsfaktor und Kraftreserven (2x350W in stereo!) und schnell….Träumchen…

Fullset wie NEU aus 2018 mit OVP, Rechnungskopie, Garantiezertifikat, Netzkabel (silber).

Privatverkauf. Keine Garantie, Rücknahme oder Gewährleistung.

Versand möglich mit OVP auf Kosten des Käufers.

—————————
Zitat Hifi Wittmann (https://www.wittmann-hifi.de/Burmester/911-MK3)
„Nach der Burmester Nomenclatura (drei Ziffern geben Jahreszahl und Monat an und zeigen, wann ein Gerät auf den Markt kam) ist die Endstufe 911 unverdächtig, sich bei der Namensgebung an einen legendären Sportwagen aus Stuttgart-Zuffenhausen oder ein tragisches Großereignis (Nine Eleven) angehängt zu haben. Namedropping hat man bei Burmester in Berlin nun wahrlich nicht nötig.
Die 911-Endstufe kam im Januar 1991 auf den Markt und wird inzwischen in der 3. Inkarnation als Mk3 ausgeliefert. Sie ist direkt vom Referenz-Endverstärker 909 abgeleitet, also einer der stärksten und schnellsten Endstufen in der High- End-Welt.

Leistung satt – Stereo oder Mono
Die 911 Mk3 treibt problemlos so ziemlich jeden Lautsprecher des Weltmarkts an. Sein Gewicht von 31 kg und die Sinusleistung von 2 x 350 Watt an 4 Ohm sind ein Wort. Und wenn das nicht ausreicht, lässt sich die 911 Mk3 in den Monobetrieb umschalten und stellt dann einkanalig satte 770 Watt zur Verfügung. Schon rein optisch ist der 911 Mk3 ein Statement: Die silber eloxierten Gehäuseteile und Kühlkörper machen den Burmester-Endverstärker zu einem auch optisch und haptisch eigenständigen, sofort erkennbaren Produkt.“
Versandinformationen
- Versand aus Deutschland (12055)
- Käufer zahlt Versand
- Versand innerhalb EU