René Titzer
50968 Köln
Germany
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Thiel-Audio CS 1.6
Product information
- Product category
- Standing Speaker
- Manufacturer
- Thiel-Audio
- Function
- flawless
- Usage state
- second-hand
- Appearance
- as good as new
- Accessories
- some accessories missing
- Original price
- 3,500.00 €
- Price
- 2,150.00 €
- More information
- http://www.thielaudio.com
Description
In Kundenauftrag, bieten wir die Thiel CS 1.6 an.
Der Zustand, darf als Neuwertig gelten. Mit dabei, sind die Aufpreispflichten und besseren Standsockel.
"Bei der Einrichtung der CS1.6er fanden Positionen für sie, die die optimale Balance zwischen vier nicht verwandten Aspekten der Klangqualität gaben. Die Bassregion des Sprechers ist an sich auf Eis gelegt. Die Bewegung der Lautsprecher in der Nähe der Seitenwände, um eine gewisse Grenzverstärkung der niedrigen Frequenzen zu geben, betonte jedoch auch eine Resthärte im niedrigen Höhenflug und führte zu einem Gleichgewicht, das zu hell war, mit den Lautsprechern, die geradeaus nach vorne blickten. Das Bewegen der Lautsprecher weit weg von den Seitenwänden gab einen Sound, der sauber und klar war, aber mit unzureichendem Bass. Die Lautsprecher dort zu halten, wo sie den am meisten ausgedehnten Bass hatten, aber sie zu spannen, so dass sie dem Hörsitz gegenüberstanden, reduzierte die Härte, fügte etwas nützliche Top-Okave-Luft hinzu und gab eine Klangbühne, die hervorragend detailliert und stabil war. Auf der anderen Seite war der Gesamtklang für meinen Geschmack und mein System noch etwas hell.
Letztendlich habe ich jeden Lautsprecher entlang der Linie vorangerückt, indem ich sein akustisches Zentrum in die Hörposition gebracht habe, und festgestellt, wie der Rückgang des Bassgewichts durch einen entsprechenden Rückgang der schrägen Härte ausgeglichen wurde. Das klingt einfacher, als es war, weil sich der Gesamtklang des CS1.6 während des Einbruchs mehr verändert hat, als ich es gewohnt bin. Thiel empfiehlt 50 Stunden "auf mäßig lauten Niveaus", aber am Ende des Monats, in dem ich die Thiels für mein tägliches Hören verwendet habe, war ich mir immer noch nicht sicher, dass sie das Gleichgewicht erreicht hätten.
Aber was als Helligkeit begonnen hatte, war in eine hervorragende Auflösung von Details verwandelt worden. Was als leichtes, nicht zu gut definiertes Niederfrequenzregister begonnen hatte, endete als Balance, das gut an so hervorragenden Kontrabass-Aufnahmen wie Edgar Meyers neuer Disc of Concertos, von ihm und Bottesini, mit dem St. Paul Chamber Orchestra (Sony Classical SK 60956). Meyers Konzert in D beginnt mit einigen E-String-Murrerei- und Portamento-Folien, die alle auf den CS1.6s perfekt gemacht sind, ohne dass ein Boom die Tonhöhe des Instruments verschleiert."
Keine Garantie, keine Rücknahme
Der Zustand, darf als Neuwertig gelten. Mit dabei, sind die Aufpreispflichten und besseren Standsockel.
"Bei der Einrichtung der CS1.6er fanden Positionen für sie, die die optimale Balance zwischen vier nicht verwandten Aspekten der Klangqualität gaben. Die Bassregion des Sprechers ist an sich auf Eis gelegt. Die Bewegung der Lautsprecher in der Nähe der Seitenwände, um eine gewisse Grenzverstärkung der niedrigen Frequenzen zu geben, betonte jedoch auch eine Resthärte im niedrigen Höhenflug und führte zu einem Gleichgewicht, das zu hell war, mit den Lautsprechern, die geradeaus nach vorne blickten. Das Bewegen der Lautsprecher weit weg von den Seitenwänden gab einen Sound, der sauber und klar war, aber mit unzureichendem Bass. Die Lautsprecher dort zu halten, wo sie den am meisten ausgedehnten Bass hatten, aber sie zu spannen, so dass sie dem Hörsitz gegenüberstanden, reduzierte die Härte, fügte etwas nützliche Top-Okave-Luft hinzu und gab eine Klangbühne, die hervorragend detailliert und stabil war. Auf der anderen Seite war der Gesamtklang für meinen Geschmack und mein System noch etwas hell.
Letztendlich habe ich jeden Lautsprecher entlang der Linie vorangerückt, indem ich sein akustisches Zentrum in die Hörposition gebracht habe, und festgestellt, wie der Rückgang des Bassgewichts durch einen entsprechenden Rückgang der schrägen Härte ausgeglichen wurde. Das klingt einfacher, als es war, weil sich der Gesamtklang des CS1.6 während des Einbruchs mehr verändert hat, als ich es gewohnt bin. Thiel empfiehlt 50 Stunden "auf mäßig lauten Niveaus", aber am Ende des Monats, in dem ich die Thiels für mein tägliches Hören verwendet habe, war ich mir immer noch nicht sicher, dass sie das Gleichgewicht erreicht hätten.
Aber was als Helligkeit begonnen hatte, war in eine hervorragende Auflösung von Details verwandelt worden. Was als leichtes, nicht zu gut definiertes Niederfrequenzregister begonnen hatte, endete als Balance, das gut an so hervorragenden Kontrabass-Aufnahmen wie Edgar Meyers neuer Disc of Concertos, von ihm und Bottesini, mit dem St. Paul Chamber Orchestra (Sony Classical SK 60956). Meyers Konzert in D beginnt mit einigen E-String-Murrerei- und Portamento-Folien, die alle auf den CS1.6s perfekt gemacht sind, ohne dass ein Boom die Tonhöhe des Instruments verschleiert."
Keine Garantie, keine Rücknahme
Seller:
- No shipping possible
Payment methods
- Bank transfer
- Prepayment (bank transfer)
Advert ID
1294314178
Advert time period- Start:
- 13.10.2024 - 18:32
- End:
- 12.12.2024 - 18:32
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