Uwe Heile
14612 Falkensee bei Berlin
Germany
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SME SME Serie V Tonarm, Ultra High-End 9-Zoll Referenz Toneam
Product information
- Product category
- Tone Arm
- Manufacturer
- SME
- Function
- flawless
- Age
- 2 years 2 months According to invoice
- Usage state
- second-hand
- Appearance
- as good as new
- Accessories
- complete with original box
- Color
- schwarz
- Original price
- 6,800.00 €
- Price
- 4,999.00 €
- More information
- http://www.smeaudio.de
- Serial number
- auf Anfrage
Description
SME V Tonarm, 9 Zoll Magnesium in neuwertigem Zustand mit OVP zu verkaufen,
Der Referencetonearm von SME ist sehr gesucht, es gibt ihn nicht mehr einzeln zu kaufen, nur noch im Bundle mit SME Laufwerk Laufwerk, z. B. SME 20/3 für über 20.000 Euro.
SME-Ingenieure erkannten das Potenzial der neuesten Ergänzungsausrüstung und nahmen die Herausforderung an, einen Pick-up-Arm zu entwerfen und zu bauen, der im Gegensatz zu anderen existierenden keinen eigenen nachweisbaren Schallbeitrag leisten würde. Die Arbeit dauerte fast vier Jahre und der Maßstab für den Erfolg ist die Akzeptanz des Präzisions-Tonabnehmerarms der Serie V durch technische Experten und Anwender als eines der wirklich großartigen Audioprodukte der Welt. Der Sound der Serie V hat einen fast erstaunlichen Dynamikbereich und Neutralität So können hohe Levels genossen werden. Es entgeht dem 'LP'-Sound und zeigt, dass strukturelle Resonanzen in Tonabnehmerarmen für vieles verantwortlich sind, was Vinyl-Schallplatten auf Master-Bändern leicht erkennbar macht.
Wie bei jedem mechanischen Gerät wird das Verhalten eines Aufnahmearms von drei Eigenschaften der Materie bestimmt, die auch die Bewegungsgesetze definieren. Die erste Eigenschaft ist die Masse, die sich jeder Bewegungsänderung widersetzt. Die effektive Masse eines Arms und einer Tonabnehmersystem widersteht Bewegungen am wenigsten bei niedrigen Frequenzen, jedoch zunehmend mit steigender Frequenz. Es ist diese Widerstandskraft, die den Betrieb einer Tonabnehmersystem ermöglicht. Bei Unterschallfrequenzen bewegen sich Anker und Stator als eine Einheit, wodurch die langsamen Bewegungen ermöglicht werden, die erforderlich sind, um die Aufzeichnungsoberfläche zu überwinden, ohne ein Signal zu erzeugen. Bei Audiofrequenzen bewirkt jedoch die erhöhte Widerstandskraft, dass sich der Anker relativ zum Stator bewegt und ein Signal erzeugt wird. Der Übergangspunkt zwischen diesen beiden Bedingungen ist wichtig für einen sauberen Niederfrequenzgang und wird durch die Übereinstimmung der Patrone und der gesamten effektiven Masse des Arms und des Patronenkörpers festgelegt.
Die zweite Eigenschaft ist die Steifheit, die dem Biegen oder Biegen widersteht. Es ist eine Rückstellkraft, proportional zur Position oder Auslenkung.
Die dritte Eigenschaft ist Dämpfung oder Bewegungswiderstand. Bewegung bedeutet hier Geschwindigkeit und ohne sie gibt es keine Dämpfung. Die Gesamtkraftgleichung, die auf einen Aufnahmearm wirkt, ist daher die Summe von drei Teilen: Beschleunigung auf die Masse, Geschwindigkeit auf die innere oder aufgebrachte Dämpfung und Biegung oder Durchbiegung auf die Steifigkeit.
Masse und Steifheit bestimmen, wie stark sich ein Aufnahmearm biegt und vibriert, und die Dämpfung bestimmt, wie lange er vibriert. Dämpfung allein kann Biegung oder Vibration nicht verhindern, sondern nur die Wirkung verringern. Je steifer der Arm, desto weniger wird er sich biegen und vibrieren. Je massiver, desto weniger vibriert es.
Eine sehr hohe Tonarmmasse wäre daher ideal zur Steuerung der Tonabnehmersysteme, wenn sie nicht streng beschränkt wäre, um das bereits erwähnte erforderliche Verhältnis von Compliance und Masse aufrechtzuerhalten. Die Steifheit, der zweite Teil der Kraftgleichung, muss daher ebenfalls verwendet werden. Unendliche Steifheit wäre ideal, aber wir müssen realistischer sein. Bei einem Träger mit gegebener Länge hängt die Steifigkeit vom verwendeten Material ab, seine Querschnittsfläche und im Fall eines zylindrischen Trägers nimmt der Würfel mit seinem Durchmesser zu. Durch Verdoppeln des Durchmessers wird es achtmal so steif.
0% Finanzierung über 12 Monate mit unserer Hausbank möglich !,
03322-2131655
0172-3844155,
www.berlin-hifi.de
Der Referencetonearm von SME ist sehr gesucht, es gibt ihn nicht mehr einzeln zu kaufen, nur noch im Bundle mit SME Laufwerk Laufwerk, z. B. SME 20/3 für über 20.000 Euro.
SME-Ingenieure erkannten das Potenzial der neuesten Ergänzungsausrüstung und nahmen die Herausforderung an, einen Pick-up-Arm zu entwerfen und zu bauen, der im Gegensatz zu anderen existierenden keinen eigenen nachweisbaren Schallbeitrag leisten würde. Die Arbeit dauerte fast vier Jahre und der Maßstab für den Erfolg ist die Akzeptanz des Präzisions-Tonabnehmerarms der Serie V durch technische Experten und Anwender als eines der wirklich großartigen Audioprodukte der Welt. Der Sound der Serie V hat einen fast erstaunlichen Dynamikbereich und Neutralität So können hohe Levels genossen werden. Es entgeht dem 'LP'-Sound und zeigt, dass strukturelle Resonanzen in Tonabnehmerarmen für vieles verantwortlich sind, was Vinyl-Schallplatten auf Master-Bändern leicht erkennbar macht.
Wie bei jedem mechanischen Gerät wird das Verhalten eines Aufnahmearms von drei Eigenschaften der Materie bestimmt, die auch die Bewegungsgesetze definieren. Die erste Eigenschaft ist die Masse, die sich jeder Bewegungsänderung widersetzt. Die effektive Masse eines Arms und einer Tonabnehmersystem widersteht Bewegungen am wenigsten bei niedrigen Frequenzen, jedoch zunehmend mit steigender Frequenz. Es ist diese Widerstandskraft, die den Betrieb einer Tonabnehmersystem ermöglicht. Bei Unterschallfrequenzen bewegen sich Anker und Stator als eine Einheit, wodurch die langsamen Bewegungen ermöglicht werden, die erforderlich sind, um die Aufzeichnungsoberfläche zu überwinden, ohne ein Signal zu erzeugen. Bei Audiofrequenzen bewirkt jedoch die erhöhte Widerstandskraft, dass sich der Anker relativ zum Stator bewegt und ein Signal erzeugt wird. Der Übergangspunkt zwischen diesen beiden Bedingungen ist wichtig für einen sauberen Niederfrequenzgang und wird durch die Übereinstimmung der Patrone und der gesamten effektiven Masse des Arms und des Patronenkörpers festgelegt.
Die zweite Eigenschaft ist die Steifheit, die dem Biegen oder Biegen widersteht. Es ist eine Rückstellkraft, proportional zur Position oder Auslenkung.
Die dritte Eigenschaft ist Dämpfung oder Bewegungswiderstand. Bewegung bedeutet hier Geschwindigkeit und ohne sie gibt es keine Dämpfung. Die Gesamtkraftgleichung, die auf einen Aufnahmearm wirkt, ist daher die Summe von drei Teilen: Beschleunigung auf die Masse, Geschwindigkeit auf die innere oder aufgebrachte Dämpfung und Biegung oder Durchbiegung auf die Steifigkeit.
Masse und Steifheit bestimmen, wie stark sich ein Aufnahmearm biegt und vibriert, und die Dämpfung bestimmt, wie lange er vibriert. Dämpfung allein kann Biegung oder Vibration nicht verhindern, sondern nur die Wirkung verringern. Je steifer der Arm, desto weniger wird er sich biegen und vibrieren. Je massiver, desto weniger vibriert es.
Eine sehr hohe Tonarmmasse wäre daher ideal zur Steuerung der Tonabnehmersysteme, wenn sie nicht streng beschränkt wäre, um das bereits erwähnte erforderliche Verhältnis von Compliance und Masse aufrechtzuerhalten. Die Steifheit, der zweite Teil der Kraftgleichung, muss daher ebenfalls verwendet werden. Unendliche Steifheit wäre ideal, aber wir müssen realistischer sein. Bei einem Träger mit gegebener Länge hängt die Steifigkeit vom verwendeten Material ab, seine Querschnittsfläche und im Fall eines zylindrischen Trägers nimmt der Würfel mit seinem Durchmesser zu. Durch Verdoppeln des Durchmessers wird es achtmal so steif.
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- Cash upon collection
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Advert ID
4836391
Advert time period- Start:
- 07.11.2024 - 06:03
- End:
- 06.01.2025 - 06:03
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