Produktgruppe: Veranstaltung

HIGH END® SWISS 2018

27.11.2018
HIGH END® SWISS 2018 Abschlussbericht
High End Swiss 2018 schreibt zehnjährige Erfolgsgeschichte fort.

Interesse von Besuchern und Ausstellern an hochwertiger Unterhaltungselektronik ist ungebrochen. Bis auf den letzten Quadratmeter ausgebucht, 44 – überwiegend Schweizer – Aussteller, stabile Besucherzahlen auf hohem Vorjahres-Niveau: Das Mövenpick Hotel in Zürich Regensdorf erlebte am letzten Oktober-Wochenende eine glanzvolle Jubiläums-HIGH END SWISS.


Was vor zehn Jahren in einem deutlich kleineren Rahmen startete, hat sich mittlerweile als wichtigste Messe für hochwertige Unterhaltungselektronik in der Schweiz etabliert. Alles von Rang und mit grossen Namen zelebrierte in 23 Hotelzimmern und 17 grossen Konferenzräumen, was Freunde des guten Tons begeisterte: Erlesene, sorgfältig miteinander abgestimmte Komponenten versprachen Faszination pur für jeden Geldbeutel. Neben hochkarätigem und teurem Equipment der absoluten Luxusklasse verblüfften Hersteller und Vertriebe also auch mit vielen günstigen Produkten. Das zeigte einmal mehr, dass „High End“ erschwinglich sein kann.

Entsprechend top war die Stimmung von Besuchern und Ausstellern im Mövenpick-Hotel, das einen hervorragenden, perfekt organisierten Rahmen für das Messe-Event garantierte. Gut angenommen wurde zudem der neue Raum „Meet & Relax“, in dem sich verschiedene Hersteller trefflichst präsentierten.

Zum Gelingen trugen ebenso spannende Workshops von Stereo-Redakteur Matthias Böde bei. Der Spezialist verblüffte das Publikum mit wertvollen Tipps und Tricks, die den Spaß an Technik und Musik deutlich steigern können. Weltweite Reputation geniesst auch der Schweizer Digital-Profi Daniel Weiss, der sich in sehr gut besuchten Workshops mit digitaler Signalverarbeitung, Raumakustik und künftigen, äusserst spannenden Entwicklungen beschäftigte.

Dass neben allen relevanten Hardware-Angeboten – vom Plattenspieler über Verstärker, Lautsprecher bis hin zu Streaming-Playern – selbstverständlich auch Tonträger wie Vinyl-Platten angeboten wurden, rundet das absolut positive Bild der HIGH END SWISS 2018 ab.


Statt einer App als Orientierungshilfe für die Messe, erhielten die Besucher in diesem Jahr übrigens das aufwendig produzierte, kostenlose Magazin „soundswiss“: Gespickt mit wertvollen Informationen zur Messe selbst und ein profunder Ratgeber für die Zeit danach.