Product category: Accessory

Digital Radio - Die neue Vielfalt

11.03.2004
Digital Radio - Die neue Vielfalt reinHÖREN
Ein neues Hörfunk-Programm-Magazin weist den Weg in die Radio-Welt. Pünktlich zur IFA präsentiert Digital Radio seine Programmvielfalt in einem völlig neuartigen Hörfunkmagazin.
Auf 80 Seiten macht das Magazin reinHÖREN Lust auf Radio, vor allem aber Lust auf Digital Radio. Für alle Bundesländer und Ballungsgebiete findet der Leser Informationen und Programmtipps zu den Sendern und Zusatzdiensten, die
er zu Hause und auf Reisen im Digital Radio empfangen kann.
Eingerahmt wird diese einzigartige Programmübersicht durch spannende Berichte und Reportagen, die Menschen hinter den Kulissen portraitieren. Der genaue Blick hinter die Kulissen der Bits und Bytes des Digital Radio gilt auch den führenden deutschen Forschungseinrichtungen, die immer neue Anwendungen für Digital Radio entwickeln und den Geräteherstellern, deren Geräte sich im Praxistest bewähren mussten.

Service wird bei reinHÖREN groß geschrieben: Wer sendet die schönsten Kinderprogramme im Digital Radio? Wo kann man in Europa Digital Radio hören? Was ist und was kann Digital Radio? Welche Empfänger gibt es und wo kann man sie kaufen? Viele Fragen auf die reinHÖREN eine Antwort parat haben wird.

Ein fast flächendeckendes Sendernetz, neue Zusatzdienste, immer mehr Programmangebote und sinkende Preise für Digital Radio-Endgeräte: Die Weichen für Digital Radio sind gestellt. "Der Digital Radio Zug steht im
Bahnhof", sagte kürzlich Dr. Norbert Schneider, Direktor der
Landesmedienanstalt NRW. "Wenn der Digital Radio Zug im Bahnhof steht, dann ist unser Magazin der
unerlässliche Fahrplan, ohne den nur wenige eine Fahrkarte für Digital Radio lösen werden", unterstreicht Mario Gongolsky, leitender Redakteur von
reinHÖREN. "Digital Radio muss bei den Hörern ankommen, doch dazu fehlte bislang das geeignete Medium", erläutert Pressesprecherin Katja Schwertzel das Engagement des Herausgebers Digital Radio West, dem Sendernetzbetreiber für
Digital Radio in NRW.
Bislang ist reinHören nur als Akzeptanz-Test für die Funkausstellung
gedacht. Bei einer positiven Resonanz, auf die im Heft und auf der Seite www.rein-hoeren.de installierten Umfrage, wird ein regelmäßiges Erscheinen nicht ausgeschlossen.
Das Digital Radio-Magazin wird auf dem IFA-Stand der Initiative Marketing Digital Radio IMDR in Halle 5.2 Stand 202 kostenlos verteilt. Hier kann auch eine Vielzahl der im Heft gelisteten Endgeräte live getestet werden.

Objektdaten

Magazin A4, 80 Seiten, 4/4-farbig durchgehend
Auflage: 50.000 Exemplare