Vertrieb : Klangatelier-Berlin
Tonstudio Tempelhof GmbH

http://www.klangatelier-berlin.de

Die "glorreichen 4" BOB Filter von Vortex-HiFi

Grandioses Musikerlebnis !

Eine Kundenmeinung bringt es auf den Punkt
“Zitat: Hallo Hr. Nehls, die Vortex-HiFi BOB Filter.
Die letzten 2Tage in meinem Musikzimmer waren absolut erstaunlich. Obwohl ich an der Anlage direkt nichts geändert habe, ist das Musikerlebnis kaum mit Worten zu beschreiben. Die Musikalität, die Durchhörbarkeit und die absolute Natürlichkeit sind auf einem Niveau, das ich mir immer irgendwie gewünscht habe aber gar nicht wusste, dass so etwas geht. Ich habe vorhin eine Klassik-CD gehört, bei der ich bisher nie über das erste Stück hinaus gekommen bin. Und jetzt….., was für grandiose Musik. Am Ende der CD saß ich da und war fasziniert wie einfach es war, der Musik zu folgen. Kein Gedanke an hektisches Wechseln der CD´s, um hier ein Highlight-Stück oder dort ein audiophiles Stück zu hören. Nein, ich hörte einfach nur grandiose Musik. Wie kann es sein, dass die installierten Power Optimizer einen solchen Zugang zur Musik schaffen. Wohl bemerkt, die Power Optimizer habe ich eine Etage tiefer (Maisonette-Wohnung) im Wohnzimmer und im Schlafzimmer und neben dem Musikraum am PC-Platz und im Bad angebracht. Das Ergebnis auf dem ausgeliehenen Messgerät zeigte mir zwar den massiven Erfolg an diesen Stellen und auch im Musikzimmer aber dass sich diese Änderung in einen derart gesteigerten Musikgenuss umwandelt, ist wirklich erstaunlich und ja, absolut irre. Es folgten noch diverse CDs und jedes Mal dasselbe. Gänsehaut, Freude, Emotionen und die Zeit verging wie im Flug. Ich freu mich schon auf morgen, da geht die Reise in die Musik weiter.
Beste musikalische Grüße.
Andreas Billib”
Was aber hat  nun   Herrn   Billib so ein grandioses Musikerlebnis beschert?

Die  Antwort  ist  so  einfach wie  überraschend:

Dass er von der Umwelt  ungestört Musikhören konnte.

Die Umwelt ist Klangfaktor !
Ist der Mensch Umwelteinflüssen wie Elektrosmog ausgesetzt, wird seine Wahrnehmung undeutlich. Dies hat viele Gründe.
Es entsteht messbarer Stress, es wird die Nervenübertragung gestört.
Umweltmediziner schreiben Hochfrequenz-Elektrosmog (DECT- Telefone, Handys, WLAN) oder auch niederfrequenten Elektrosmog (Schaltnetzteile, Dimmer, usw.), wie er sich auf Ihren Stromleitungen und der Masse Ihrer HiFi-Anlage zeigt, zu.
Es reicht also nicht aus, die HiFi-Anlage und Ihre Kabel zu optimieren, um die Abstrahlung von tieffrequentem Elektrosmog zu verringern. Die Optimierung des gesamten Stromnetzes in Ihrem Heim ist notwendig um ein einmaliges Musikerlebnis zu erreichen.
Das Erzeugen eines perfekten Klanges ist also eine ganzheitliche Aufgabe, die, ohne dass Sie sich wohlfühlen, nicht erfüllt werden kann.
Dafür hat Vortex-HiFi ein ganzes System von Endstörmitteln entwickelt.
Um das Problem auf der Netzleitung zu reduzieren, verwenden wir den Power Optimizer. Dieser ist ein großer Parallelfilter von 15uF, der mit einem Kompensationsverfahren korrigiert wurde.
Diese technische Lösung ermöglicht eine Filterung von 4.000Hz bis weit in den Megahertzbereich. Diese Bandbreite wäre ohne diese einzigartige Kompensationsschaltung unmöglich. Das Ergebnis ist eine extreme Reduzierung der Störfrequenzen oberhalb von 4.000Hz bis weit in den Megahertzbereich.
Die positiven Auswirkung dieser Filterungen u.a., hat Herr Billib in seinem Kommentar oben sehr gut dargestellt.
BoB Filter gibt es ab 49.- €
Mehr darüber auf unserer Website !


Alle Neuheiten ansehen